Julia & Roman, 80 Restaurant, Frankfurt

Geschenkt, aber nicht umsonst! von Julia della Peruta

Es gibt Zufälle und Gelegenheiten, die kann man im ersten Moment überhaupt nicht glauben – nicht ganz ein Lotto-Gewinn, aber von der Wahrscheinlichkeit vergleichbar…

Aber von Vorne: Jedes Paar, das geheiratet hat oder heiraten will, weiß welche Kosten da auf einen zukommen. Klar, es hängt immer von den eigenen Vorstellungen ab, aber letztlich ist Heiraten eine ziemlich teure Angelegenheit. Ich hatte das Gefühl, dass alles gleich ein Viertel mehr kostet, nur weil jemand das Wörtchen „Hochzeit-“ vor eine Sache setzt. Beispiele wie Hochzeits-Frisur, Hochzeits-Buffet, Hochzeits-Fotograf oder eben auch Hochzeits-DJ – um nur Einige zu nennen.

Und genau beim Thema Hochzeits-DJ kamen Roman und ich zu einem dieser Zufälle oder Gelegenheiten von denen ich eingangs sprach: Eines Abends gegen 22:30 Uhr bekam ich eine Nachricht von einem guten Freund, ob wir denn nun für unsere Hochzeit bereits einen DJ hätten? Unser verzweifeltes „Verneinen“ führte dazu, dass kurzzeitig hektisch hin- und hergetextet wurde und ich ca. eine halbe Stunde später mit Gunnar am Telefon einen Kennenlerntermin vereinbart hatte.

Was war geschehen? Mein guter Freund kannte ihn von einer anderen Hochzeit und folgte ihm bei Facebook. Als dieser ein Aktionsangebot für genau unser Hochzeitsdatum gepostet hat, war das der „Lottogewinn“, der uns zusammenbrachte.. Webseiten-Relaunch-Aktion: Kostenloser DJ für Deine Hochzeit am 19.09.!!!

Wir konnten unser Glück kaum fassen, und haben es auch nicht so richtig geglaubt, dieses Angebot galt für den Tag unserer Hochzeit und Gunnar hat es uns bei unserem persönlichen Kennenlernen nochmal bestätigt. Wir waren überzeugt.

Der persönliche Tanzkurs bei uns in der Küche war eine hilfreiche Auffrischung unserer mittlerweile verblassten Rumba-Kenntnisse, bei der Gunnar sehr genau auf die Verbesserung unserer Tanzhaltung geachtet hat. Dank der guten Hilfestellung von Gunnar mussten wir vor der Hochzeit nur noch wenige Male üben, bis wir uns beide wohlfühlten.

Während wir mit unseren Hochzeitsgästen den Spätsommer auf der Terrasse unserer Location in Frankfurt genossen, baute Gunnar sein Equipment auf. Er hatte alles Nötige dabei und nahm dennoch wenig Platz ein. Das ermöglichte uns eine schöne, große Tanzfläche in der Nähe der Bar.

Als Begleitung für unser Dinner lief eine Mischung aus unaufdringlichen Lounge- und Easy Listening Hits, die den perfekten Rahmen für das schöne Essen und auch die Beiträge unserer Freunde lieferten.

Gegen 22:00 Uhr war dann endlich unser großer Moment: Roman und ich eröffneten die Party und damit den tänzerischen Part der Feier mit der einstudierten Rumba. Danach ging es richtig los. Durch die Nähe zur Bar war die Hemmschwelle zum Tanzen glücklicherweise sehr klein und wir hatten ein großartiges Fest mit unseren Freunden – mit denen wir erst nach 3:00 Uhr nach Hause gefahren sind.

Oft steht und fällt eine Feier mit der Musik. Die richtige Band oder der richtige DJ sind entscheidend. Gunnar hat bei uns dafür gesorgt, dass unsere Hochzeit die perfekte musikalische Begleitung hatte und hat auch dazu beigetragen, dass es unser perfekter Tag war.

JuliaRoman03
JuliaRoman02

– – – – – – – – – – – – – – – –

Für einen ersten Austausch zu Ihren Plänen kontaktieren Sie mich gerne telefonisch oder per E-Mail. Ich freue mich darauf, Ihnen meinen umfassenden und aufmerksamen Service persönlich vorzustellen und vielleicht schon ein paar Tipps parat zu haben, wie ich Sie bei der Planung Ihrer Hochzeit unterstützen kann. Aus diesem persönlichen Kennenlernen entstehen natürlich keinerlei Kosten oder Verpflichtungen für Sie.

Alle Fotos und diese Bewertung wurden nach freundlicher Genehmigung des Brautpaares veröffentlicht. Die farbenfrohen und verwackelten Partybilder wurden durch mich fotografiert und zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Gäste teilweise unkenntlich gemacht, wenn vom Paar gewünscht.

Wenn Ihnen die Impressionen gefallen, schauen Sie gern auf die hier verlinkten Webseiten von Location und Fotografen für mehr Informationen zum jeweiligen Service.

Location: 80 Restaurant & Events [page]
Fotograf: MainDJ [page]